Trauer braucht kein Labyrinth der Entscheidungen

Werte Besucher

Online- Bewertungen werden als Entscheidungshilfe immer wichtiger.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns und unsere Arbeit hier mit einem kurzen Kommentar bewerten.

Herzlichen Dank

 

Jürg und Daniela

Kommentare: 90
  • #90

    Josianne und Romano Loretan (Dienstag, 01 September 2020 15:50)

    Wir können das Bestattungsdienst Zbinden, mit sehr sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Mit dem plötzlichen Tod unserer lieben Mutter, waren wir überfordert, wurden aber schnell, kompetent und sehr einfühlsam betreut.
    Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben!
    Vielen Lieben Dank dem Team Zbinden

  • #89

    Coppola Vincenzo (Donnerstag, 27 August 2020 14:19)

    Kompetente Bedienung und Beratung, sehr professionell und angenehm.
    Ein grosses Merci!!!

    Liebe Grüsse Maria, Davide und Romina Coppola

  • #88

    Anker Erika, Payerne (Montag, 03 August 2020 12:25)

    In dieser traurigen Zeit mit dem Abschied von unserem Grosi sind wir mit sehr viel Gefühl und äusserst rücksichtsvoll von Ihnen betreut worden.
    Ihre Professionalität kann man kaum übertreffen.
    Vielen herzlichen Dank nochmals.

  • #87

    Familie Binggeli (Mittwoch, 15 Juli 2020 17:21)

    Vielen Dank für die herzliche Betreuung und die Hilfe bei unserem Todesfall.
    Das Bestattungsinstitut Zbinden ist wärmstens weiter zu empfehlen und ein grosses Lob für die gute Beratung.
    Danke für alles.

  • #86

    Familie Christian Walter Burri (Sonntag, 05 Juli 2020 21:54)

    Wir können das Bestattungsteam Zbinden wärmstens weiter empfehlen. Beim Todesfall unseres Vaters in der schwierigen Corona-Zeit wurden wir kompetent, einfühlsam und vollumfänglich betreut. Das Buch mit den Vorlagen war uns eine gute Stütze und hat Vieles vereinfacht. Das Bestattungsinstitut war immer für uns da. Alles hat bestens geklappt. An dieser Stelle noch einmal ein riesengrosses MERCI!

  • #85

    Familie Madeleine Wick Reding (Donnerstag, 11 Juni 2020 14:04)

    Wir trauern um den tragischen Tod der Mutter und der Ehefrau. Wir durften uns auf die umfassende Hilfe und Unterstuetzung von Frau und Herr Zbinden verlassen, von A bis Z. Wir sind total zufrieden und die Unterstuetzung rund um die Uhr hat unsere Erwartungen weit uebertroffen. Auch deswegen auch hier nochmals unser Dank an Frau Daniela und Herrn Juerg Zbinden!
    Joerg mit Simon und Cyrill Reding

  • #84

    Familie Messerli (Freitag, 29 Mai 2020 12:58)

    Wir bedanken uns beim Team der Bestattungsdienst Zbinden GmbH für die rasche, kompetente und einfühlsame Begleitung beim Abschied von unserer Mutter. Die professionelle Dienstleistung aus einer Hand war für uns sehr hilfreich. Vielen Dank.
    Heinz Messerli

  • #83

    Familie Ryter (Freitag, 15 Mai 2020)

    Wir bedanken uns bei Familie Zbinden für die sehr rasche, unkomplizierte und dienstleistungsorientierte Betreuung. Wir fühlten uns sehr gut begleitet.

  • #82

    Fritz Bühlmann (Donnerstag, 14 Mai 2020 15:24)

    Wir danken Familie Zbinden von Herzen für die einfühlsame Begleitung und die den zuvorkommenden Service. Die Dienstleistungen haben uns in diesen schweren Tagen viel Arbeit abgenommen.

    Wir können Familie Zbinden und ihr Unternehmen nur weiterempfehlen.

    Fritz Bühlmann und Familie

  • #81

    Familie Boss (Montag, 11 Mai 2020 19:27)

    Herzlichen Dank für die kompetente Betreuung und die einfühlsame Begleitung. Für uns war es wertvoll, von einem Profi, der unsere ganze Familie kennt, unterstützt zu werden. Die Aufträge wurden sehr rasch und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

  • #80

    Fam. Balmer (Dienstag, 31 März 2020 20:28)

    Die Betreuung war sehr kompetent und einfühlsam. Es hat uns sehr geholfen.
    Vielen Dank.
    Freundliche Grüsse
    Regina Balmer

  • #79

    Renate & Dominique Brönnimann-Luginbühl (Dienstag, 31 März 2020 18:17)

    Vom ersten Kontakt an wurden wir in einer wunderbare und einfühlsame Art und Weise begleitet, unterstützt moralisch wie administrativ... wir danken von Herzen und können die Beratung von Frau & Herr Zbinden bestens empfehlen.
    Besten Dank
    R. & D.

  • #78

    Lotti Nydegger (Freitag, 21 Februar 2020 05:13)

    Herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung von unserer Schwester Silvia Riesen.

  • #77

    U. Mollet (Freitag, 14 Februar 2020 13:08)

    Ihre Begleitung und Unterstützung beim Hinschied unserer Mutter haben uns sehr geholfen und getröstet! Ihre kompetente, herzliche und mitfühlende Betreuung und Hilfeleistung haben - und schätzen wir sehr und möchten uns bedanken! Für die wohltuende und einfühlsame Begegnung ein grosses "merci viumau"! Wir werden Sie mit bestem Gefühl weiterempfehlen und wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Energie auch in Zukunft Trauernde so optimal betreuen zu können!
    Besten Dank für alles
    Mit freundlichen Grüssen
    U.Mollet

  • #76

    Pomarolli-Hartmann (Freitag, 14 Februar 2020 12:14)

    -sehr gut aufgehoben
    -grosse Hilfe, an was alles zu denken ist
    - wunderschöne Urnen

  • #75

    Roncaglioni / Stadelmann (Dienstag, 11 Februar 2020 06:48)

    Liebe Daniela, lieber Jürg
    herzlichen Dank für die liebevolle Begleitung und Betreuung. Wir wurden herzlich und einfühlsam begleitet. Alle gewünschten Erledigungen und speziellen Anliegen konnten wir abgeben. Diese wurden zu unserer vollen Zufriedenheit berücksichtigt und ausgeführt.
    Wir fühlten uns sehr wohl.
    Vielen Dank dafür.
    Familien Roncaglioni / Stadelmann

  • #74

    Familie Riesen, Oberbalm (Montag, 03 Februar 2020 17:00)

    Wir fühlten uns von Beginn an gut betreut und beraten und können Frau und Herr Zbinden bestens empfehlen: engagiert, herzlich, einfühlsam und kompetent.

  • #73

    Hirschi Martha, Albligen (Samstag, 25 Januar 2020 07:16)

    Familie Zbinden war stehts sehr zuvorkommend, hilfsbereit und einfühlsam.
    Wir können Familie Zbinden nur bestens empfehlen.

  • #72

    Familie Ganarin (Samstag, 18 Januar 2020 11:09)

    Von Herzen vielen Dank an Daniela und Jürg Zbinden und die Mitarbeiter der Bestattungsdienst Zbinden GmbH, welche uns in dieser schweren Zeit einfühlsam und kompetent begleitet und beraten haben.

    Es war für uns eine Erleichterung und grosse Hilfe in der Zeit der Trauer die Erledigung der weltlichen Belange rund um den Tod unserer Ehefrau, Mutter, Schwiegermutter und Grossmutter in guten Händen zu wissen.

    Schwarzenburg im Januar 2020

  • #71

    Brigitte und Franz Peter Raemy (Sonntag, 22 Dezember 2019 10:56)

    LIebi Daniela , lieba Jörg
    danke viel mal für öi Hilf. Es isch aus vo Anfang an bis am Schluss e grossi Hilf gzih für
    üs. Ihr heit das aus soo liebevoll und mit grossem Härz erledigt. Bi sehr froh gzih
    hani öich gha, danke viel viel mal.
    Liebe Gruss

  • #70

    Aeberhard Vreni, Aeberhard Philipp (Sonntag, 22 Dezember 2019 06:50)

    Wir waren sehr zufrieden mit Allem.
    Wir möchten uns auch herzlich für die umfassende Hilfe bedanken. Wir wurden sehr kompetent, einfühlsam und schnell Beraten. Wir schätzen die Hilfe sehr, die wir durch Sie bekommen haben.
    Merci viu mau!

  • #69

    P. Rohrer/D.Kolly (Samstag, 21 Dezember 2019 14:26)

    Vielen Dank für Ihre Begleitung.
    Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben.
    Alles war sehr einfühlsam, liebevoll und hilfsbereit.
    Wie „ Heinzelmännchen“ im Hintergrund haben Sie gearbeitet.
    Alles war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Das Trauerbuch und die Zirkulare habt Ihr uns sogar in den Briefkasten gelegt.
    Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Arbeit!



  • #68

    Meyer-Kugler Roland (Samstag, 30 November 2019 12:12)

    Das Ehepaar Zbinden ist beim Hinschied meiner Gattin sehr einfühlsam und professionell auf all meine Wünsche eingegangen und stand auch sehr kurzfristig stets mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Trauerfeier war auch dank ihnen ein äusserst würdevoller Anlass. Herzlichen Dank für die grosse und wertvolle Unterstützung in einem sehr schwierigem Moment.

  • #67

    Wüthrich Daniel und Therese (Dienstag, 12 November 2019 12:48)

    Wir waren sehr zufrieden mit Ihrer Beratung und Begleitung.
    Herzlichen Dank !
    Therese

  • #66

    Familie Riesen (Montag, 11 November 2019 16:11)

    Herzlichen Dank an das Bestattungsteam Zbinden.
    Die Gespräche, das Organisieren der Kremation und der Bestattung unserer Mutter war sehr einfühlsam und kompetent.
    Wir haben ihre Begleitung sehr geschätzt.

  • #65

    Heidi Hildebrandt-Bongni (Mittwoch, 30 Oktober 2019 20:19)

    Ich schreibe dies auch im Namen meiner Mutter, Frau L. Bongni
    Ihre Beratung und Begleitung im Todesfall meines Vaters, war von echter Anteilnahme und Professionalität geprägt. Auch die Abschiedsfeier wurde mit viel Einfühlungsvermögen gestaltet. Der Text wurde von Frau D.Zbinden geschrieben, war für meine Mutter und mich, sehr entlastend.
    Herzlichen Dank!

  • #64

    Familie Berger (Dienstag, 29 Oktober 2019 01:38)

    Liebe Daniela und lieber Jürg,
    ganz herzlichen Dank für die liebevolle und kompetente Begleitung und Betreuung in unserem Todesfall. Wir wurden herzlich und einfühlsam begleitet. Alle gewünschten Erledigungen konnten wir abgeben. Spezielle Anliegen wurden besprochen und berücksichtigt. So hatten wir Zeit von unserem Ehemann und Vater in Würde Abschied zu nehmen. Wir fühlten uns geborgen. Sehr gerne empfehlen wir euch weiter

  • #63

    T. Wittwer (Mittwoch, 23 Oktober 2019 10:16)

    Sehr angenehme & kompetente Begleitung.

  • #62

    Urs Binggeli-Hunziker (Mittwoch, 25 September 2019 15:40)

    Die kompetente und fürsorgliche Beratung durch Frau Daniela Zbinden hat uns vieles erleichtert. Sowohl die Erstversorgung nach dem Versterben sowie die Aufbahrung meiner Mutter, aber auch die Kremation und die Rückgabe der Urne haben bestens geklappt. Die Firma Zbinden hat ihre Arbeit uns gegenüber mit viel Einfühlungsvermögen, grosser Professionalität und Sorgfalt ausgeführt. Wir sind Zbinden's sehr dankbar für die Bemühungen und können sie daher jederzeit weiterempfehlen.

  • #61

    Dora und Hanspeter Amstutz (Sonntag, 08 September 2019 07:31)

    Wir waren durchaus sehr zufrieden.
    Es gibt 2 x die 6.

  • #60

    Ott-Balmer (Samstag, 07 September 2019 13:05)

    Für die grosse Hilfe und die Erledigung aller Formalitäten und vor allem für die sehr
    freundliche Art von Hr. Zbinden, war ich sehr froh!
    Ich kann diesen Bestatter als sehr empfehlenswert bewerten.

  • #59

    Trauerfamilien Therese Ammann-Lüthi (Montag, 05 August 2019 09:01)

    Wir haben das Bestattungsdienst Zbinden, besonders Daniela Zbinden, als kompetente und sehr dienstleistungsorientierte Person(en) kennen und schätzen gelernt. Während der gesamten Zeit der Zusammenarbeit war die Warmherzigkeit und aufrichtige Anteilnahme spürbar. Den Angehörigen wurde wo immer möglich, die notwendigen Arbeiten abgenommen und die Informationen waren jeweils zur benötigten Zeit vorhanden.
    Mit Professionalität und Effizienz wurden die Aufgaben ausgeführt aber gleichzeitig wurde Zeit in das Persönliche und Trauerverarbeitung der Angehörigen investiert. Der Umgang mit der Trauerfamilie, die gezeigte Wertschätzung und das Einfühlungsvermögen ist und war bemerkenswert.
    Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön.

  • #58

    Fam. Ferndriger (Samstag, 20 Juli 2019 13:57)

    Frau und Herr Zbinden
    Sie haben uns beim Tod unserer Mutter sehr viel abgenommen.
    Für die einfühlsame und kompetente Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich.
    Unmittelbar nach dem Hinschied konnten wir die erste Besprechung an einem Sonntag durchführen. Die aufmerksame Moderierung aller notwendigen organisatorischen Dinge waren uns eine wertvolle Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Beat Ferndriger

  • #57

    Stoll Denise (Sonntag, 14 Juli 2019 14:41)

    Liebe Daniela und Jürg
    Wir danken Euch nochmals für die super Betreuung beim Tod von unserer Mutter. Ihr habt uns sehr viel abgenommen und vor wie bei der Beerdigung
    seid Ihr für uns dagewesen.
    Liebe Grüsse von Denise Stoll

  • #56

    Fam.Gabl (Montag, 10 Juni 2019 11:18)

    Sehr einfühlsame Begleitung, äusserst zuverlässige und prompte Arbeit!
    Herzlichen Dank dafür. Gerne wieder.

  • #55

    Fam.Gabl (Montag, 10 Juni 2019 11:17)

    Sehr einfühlsame Begleitung, äusserst zuverlässige und prompte Arbeit!
    Herzlichen Dank dafür. Gerne wieder.

  • #54

    R. Brechbühl (Mittwoch, 05 Juni 2019 22:37)

    Herr und Frau Zbinden
    Ganz herzlich möchte ich Ihnen danken für Ihre hilfreiche Arbeit für die Bestattung meines Mannes. Besonders schätzten wir die prompte Organisation. Am Anfang ist man ja sehr hilflos und unsicher. Sie schenkten uns Ruhe und Vertrauen. Auch für die Trauerfeier waren Sie uns eine Stütze.
    Mit vielem Dank und freundlichen Grüssen
    R. Brechbühl

  • #53

    Hess Stephan (Dienstag, 21 Mai 2019 07:35)

    Ihre Unterstützung und Beratung war während der Trauerzeit für uns eine sehr wertvolle Hilfe. Sie waren immer erreichbar wenn man Fragen hatte und haben diese jeweils schnell und kompetent beantwortet.

  • #52

    Fam. Helene Rytz, Albligen (Donnerstag, 16 Mai 2019 06:56)

    Sie waren uns in dieser schwierigen Zeit eine einfühlsame und wertvolle Hilfe!
    Wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen.
    Ganz herzlichen Dank für alles !
    Liebe Grüsse
    Helene Rytz

  • #51

    Familie Schlecht (Montag, 13 Mai 2019 15:57)

    Liebe Frau und Herr Zbinden
    Vielen herzlichen Dank für die liebevolle und kompetente Begleitung durch diese schwere Zeit der Vorbereitung. An der Beerdigung selber fühlten wir uns durch Sie und ihre herzliche Art jederzeit gut aufgehoben und gestütz.
    Wir empfehlen Sie gerne weiter.
    Vielen Dank für Alles!

    Liebe Grüsse
    Familie Schlecht

  • #50

    Brigitte & Martin Kasteler (Sonntag, 31 März 2019 13:20)

    Liebi Daniela
    Liebe Jürg
    Mier möchte üs uf däm Wäg für d'Hiufeleischtig bim Abschied vo üsem Suhn "Chaschi" ganz härzlech bedanke.
    Brigitte u Martin

  • #49

    Maria Kohli-Zbinden (Mittwoch, 20 März 2019 13:17)

    Es war alles sehr sehr gut und persönlich.

  • #48

    Valland Daniela (Mittwoch, 27 Februar 2019 17:21)

    Wir möchten uns bei der Familie Zbinden für die kompetente Beratung herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Zbinden, für die einfühlsame Begleitung und wertvolle Unterstützung des gesamten Ablaufes.
    liebe Grüsse
    Familie Valland

  • #47

    Beatrice Weiss (Montag, 18 Februar 2019 08:39)

    Frau und Herr Zbinden haben uns liebevoll, einfühlsam und äusserst professionell beraten. Es geschah alles bestens nach unseren Wünschen und wir waren auch sehr froh, dass sie uns die Zirkulare und Danksagungen korrigierten, ergänzten und anfertigen konnten.
    Ganz liebe Grüsse
    Beatrice Weiss

  • #46

    Stübi Lena und Familie (Samstag, 16 Februar 2019 09:32)

    Wir waren mit ihrer Hilfe sehr zufrieden.

  • #45

    Erika Zbinden u. Heidi Hirschi (Sonntag, 10 Februar 2019 11:17)

    Herzlichen Dank an Daniela und Jürg Zbinden für die grosse Unterstützung bei der Bestattung von unserer Mutter Frieda Binggeli. Eure Betreuung war sehr freundlich, würdevoll, kompetent und professionell und hat uns sehr geholfen. Sei es mit dem Organisieren der Formalitäten,
    Trauerfeier, Trauer- / Dankeskarten und dem schönen Blumenschmuck.
    Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

  • #44

    Baumann Beat und Monika (Sonntag, 10 Februar 2019 09:14)

    Wir möchten uns hiermit bei Ihnen nochmals von Herzen bedanken für die kompetente und einfühlsame Art wie Sie uns begleitet haben. Zwei Beerdigungen innerhalb von drei Wochen waren für uns sehr emotional und durch Ihre Unterstützung fühlten wir uns gut aufgehoben.
    Ganz herzlichen Dank!

  • #43

    Stoll Hansjürg (Sonntag, 27 Januar 2019 12:01)

    Liebe Daniela Zbinden
    Lieber Jürg Zbinden
    Im Namen der ganzen Familie danke ich Euch von ganzem Herzen dafür, dass Ihr uns so professionell unterstützt habt. Wir durften jederzeit anrufen und Ihr habt prompt reagiert!
    Hansjürg Stoll

  • #42

    Fam. Weber (Sonntag, 30 Dezember 2018 16:28)

    Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken,
    für die stille, ruhige und schnelle Arbeit, die Sie geleistet haben.
    Es war alles sehr schön und klar

  • #41

    Familie Reimann (Sonntag, 28 Oktober 2018 11:11)

    Wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken für den wunderschön gestalteten Abschied von unserem lieben Jan! Liebe Grüsse Marco, Renate und Lara